Meine lieben Follower

Samstag, 11. Mai 2013

Der Geburtstagskuchen für meine Mutti / The birthday cake for my mum

Hallo ihr Lieben!
Hello lovelys!

Meine Mutti hatte diese Woche Geburtstag und heute wollen wir feiern.
Dafür habe ich diesen Kuchen gebacken:
My Mum has birthday this week and we like to celebrate today.
Therfore I made this cake:


Innen ist ein Vanille-Biskuite mit Mandarinen-Sahne-Füllung.
Dann kommt eine Schicht Buttercreme und überzogen habe ich das ganze mit Fondant.
Und dann natürlich dekoriert :-)
Inside is a vanilla biscuite with tangerine-cream-filling.
Then comes a layer of butter cream. The cake is covered wit fondant.
And then I decorated the cake :-)




Und da ich gerade in Backlaune war habe ich noch ein paar Schokomuffins und Zitronen Biskuite gemacht.
And because I was in the mood for baking I have made some chocolate muffins and some lemon biscuits.


Schokomuffins überzogen mit Fondant
chocolate muffins covered with fondant


Zitronenbiskuite mit Glasur
lemon biscuite with glaze


Jetzt muss ich den Kuchen nur noch heile transportieren :-)
Euch ein schönes Wochenende!
Now I only have to carry the cake without any demage :-).
I wish you a happy weekend!

Hugs, Andrea

Kommentare:

  1. Andrea mir läuft das Wasser im Munde zusammen, die muss ja Lecker sein, und so schön Dekoriert
    lg gertrude

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Andrea,
    da läuft mir ja das Wasser im Munde zusammen,einfach lecker,da möchte man ja gerne dabei sein,
    liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  3. WOW das ist ja ein richtiges Meisterwerk, zuckersüß im wahrsten Sinne des Wortes.
    LG Gisela

    AntwortenLöschen
  4. Das sieht alles so schick aus!
    Da traut man sich gar nicht anzuschneiden, oder?
    Viel Spass an Muttertag!
    Gruss Sonny

    AntwortenLöschen
  5. Ich gehe davon aus, dass der Kuchen und die Törtchen super lecker waren?
    Ich darf mir die Bilder auch nicht zu oft anschauen! Habe immer Hunger auf Süsses....

    Schau auch mal auf meinem Blog vorbei, ich habe etwas für Dich! :)))
    Liebe Grüsse Sonja/Sonny

    AntwortenLöschen

Danke für eure lieben Kommentare!
Thank you so much for your lovely comments!